Schlagwort-Archive: Dragon Age Toolset Tutorial

Tattoos – Malen für Anfänger

Es gibt verschiedene Wege nach Rom und verschiedene Möglichkeiten Tattoos im Toolset zu erstellen. Ich zeige deshalb 2 unterschiedliche Varianten,

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Ambiente Gespräche – Klatsch und Tratsch

Ambiente Gespräche sind Unterhaltungen zwischen NPCs oder Gruppenmitglieder unter Ausschluss des Spielers (z.B. Klatschereien oder Kommentierungen). Sie dienen Atmosphäre des Spieles.
Um ein Ambient Gespräch Weiterlesen

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Tints anlegen – Die Kunst des Färbens

Nicht immer gefallen einem die vorgegebenen Farben bei Kleidungsstücken, Bannern, Waffen, Haut und Haaren und man möchte eigene erschaffen.
Das Vorgehen soll dieses Tutorial erklären. Ich führe es am Beispiel eines Kleides für Noble (Material Type Noble 1, Item Variation Noble D) Weiterlesen

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Skalieren von Objekten – Die Größe macht’s

Zum Skalieren von Objekten benutze ich den DA Model Manipulator.
Als Beispiel wird die Verkleinerung von 2 Spinnen für das Anfängertutorial dargestellt. Weiterlesen

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Sicherung der Datenbank – wie schone ich meine Nerven

Damit der Schaden möglichst gering gehalten und die Nerven geschont werden, sind Sicherungen der Datenbank mehr als sinnvoll. Mit dem mit dem Toolset mitgelieferten Werkzeug gelingt dies nur teilweise. Weiterlesen

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Umlaute im Namen – Familie Ö & Co melden sich zu Wort

Deutsche Umlaute (ä,ü,ö,ß) im Namen werden zwar Toolset korrekt angezeigt, erscheinen aber Ingame als Rechteck. Die nachfolgende Anleitung dient dazu, eine Lokalisierung der Bezeichnungen durchzuführen, um diesen Fehler zu beheben. Weiterlesen

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Builder Dateien – Mods erobern die Welt

Sie werden verwendet, um Dateien eines Projektes zwischen 2 oder mehreren Entwicklern auszutauschen. Sie können auch zum schnellen Sichern von Dateien dienen.
Zur Zeit existiert beim BtP-Export ein Bug, welcher verhindert, dass Area-Dateien der Endung *.gpu.rim automatisch gepackt werden. Weiterlesen

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